Auch ein Auftragskiller hat irgendwann seinen letzten Einsatz. Im Falle von Agent 47 wissen wir nun, dass sein letzer Auftrag am 31. Oktober 2016 stattfindet, denn dann erscheint das Season Finale zu HITMAN.
Das Season Finale trägt den Namen Hokkaido und, wie der Name vermuten lässt, spielt in der gleichnamigen Präfektur Japans.
„Hokkaido“ besteht aus einer Mission mit dem Titel „Situs Inversus“ und markiert damit den Höhepunkt all dessen, was die Spieler hinsichtlich der Story und des Gameplays in den vorherigen Episoden gelernt haben.
Der Schauplatz Hokkaido wird von einer exklusiven Privatklinik beherrscht. Der Gebäudekomplex ist eine Mixtur aus japanischer Schönheit mit Zen-Gärten, Sushi-Restaurant sowie einer heißen Quelle. Agent 47 muss dort zwei Zielpersonen ausfindig machen.
HITMAN in digitalen Episoden zu veröffentlichen, war eine mutige Entscheidung. Denn dies hat die Art wie wir Spiele entwickeln fundamental verändert. Ich möchte ein dickes Dankeschön an die Spieler aussprechen, denn sie haben diesen Erfolg erst möglich gemacht. Gemeinsam haben wir die größten und komplexesten Schauplätze aller HITMAN-Spieler erschaffen und jede Woche seit dem Release neue Live-Inhalte hinzugefügt. Und auch wenn wir nun die erste Season beenden, ist dies nur der Anfang für unsere immer größer werdende Welt der Assassine.
so Hannes Seifert, Studio-Chef bei Io-Interactive.
Einen ersten kurzen Vorgeschmack zum großen Finale hat uns Square Enix mit einem Teaser geliefert, welchen wir dir natürlich nicht vorenthalten möchten.
HITMAN ist vorerst nur digital für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.