Der Auftritt von Hideo Kojima war eines der Highlights der Pressekonferenz von Sony anlässlich der E3 2016.
Dabei dauerte sein Auftritt nur eine gute Minute. Auch zu seinem neuem Spiel, „Death Stranding“, hat er nicht viele Worte verloren. Doch der simple Satz „I am back“ ließ die Zuschauer regelrecht in Jubelstimmung ausbrechen.
Dann ging alles sehr schnell. Licht aus, Spot an und man sah die ersten bewegten Bilder zum kommenden Spiel „Death Stranding“. Worüber es in dem neuen Spiel gehen wird, wurde noch nicht verraten. Doch das verwundert nicht, schließlich handelt es sich hier um Hideo Kojima, der Mann, der Rätsel und Geheimnisse liebt.
Die Jubelstimmung des Publikums brach dann beinahe schon in Ektase aus, als man Norman Reedus auf der großen Leinwand im Shrine Auditorium in Los Angeles sah. So wie Gott ihn schuf — im Adamskostüm. Da wurden natürlich sofort Erinnerungen an das gecancelte „Silent Hills“ von Konami wach – wie viele Fans scheint auch Norman Reedus über den Umstand noch immer etwas enttäuscht zu sein.
Wann „Death Stranding“ exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird, steht noch nicht fest. Wir wissen nur eines: der Trailer wirft Kojima-typisch viele Fragen auf und wir wollen mehr sehen. Mehr vom Spiel und natürlich auch mehr von Norman Reedus.