Und manchmal werden Gebete doch erhört. So geschehen auf der PlayStation Experience 2016. Dort gab es ein wahres Feuerwerk an Ankündigungen und neuen Trailern.
Wie bereits in der Vergangenheit zeigte sich auch dieses Jahr, dass die Messe ganz im Zeichen der Spieler steht. Und natürlich der Spiele. Oder eben einfach „4ThePlayers“, wie es Sony so schön ausdrücken würde.
Somit gab es auch den einen oder anderen „Fan-Service“. Hierzu gehört die frisch für PlayStation 4 und Playstation 4 Pro angekündigte „WipEout Omega Collection“. Diese kommt dem Wunsch vieler Spieler nach, die damals noch mit dem ersten WipEout auf PlayStation 1 aufgewachsen sind und einen solchen Titel auf der aktuellen Sony-Konsole vermissen.
Die „WipEout Omega Collection“ enthält überarbeitet Versionen von WipEout HD, WipEout Fury und WipEout 2048 inklusiver aller für die jeweilige Version veröffentlichte Inhalte. Für die PlayStation 4 Pro-Version sollen zudem alle Titel im knackigen 4K verfügbar sein. Zudem darf natürlich Support für HDR nicht fehlen und als Krönung wird die „WipEout Omega Collection“ mit 60 Frames pro Sekunde aufwarten können.
Insgesamt gibt es in der „WipEout Omega Collection“ neun verschiedene Modi. Aus „WipEout HD“ sind dies Zonen, Turnier, Zeitrennen, Schnelle Runde und Einzelrennen. Aus „WipEout Fury“ erwarten dich Zonen, Eliminator und Detonator. Und aus „WipEout 2048“ gibt es den Kampagnenmodus.
Es warten 26 einzigartige Rennstrecken und 46 verschiedene Schiffsmodelle auf dich. Auch kannst du dir spannende Duelle mit deinen Freunden liefern. Es soll sowohl ein lokaler Multiplayer (Splitscreen) wie auch ein online Multiplayer mit bis zu acht Spielern zur Verfügung stehen.
Ein genaues Erscheinungsdatum zur „WipEout Omega Collection“ gibt es noch nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass man 2017 im Cockpit Platz nehmen kann.